Zukunftsweisende Allianz für die Individualhotellerie

Tourismus, Reisen | Grand Metropolitan Hotels
Zukunftsweisende Allianz für die Individualhotellerie
Mit dem Einstieg der Grand Metropolitan Hotels (GMH) von 51 Prozent als Mehrheitsgesellschafter und einer strategischen Partnerschaft mit der bereits im Eigentum der Grand Metropolitan Hotels befindlichen Swiss Hospitality Collection (SHC) soll gemeinsam ein kraftvolles Netzwerk mit internationaler Reichweite sowie tief verwurzelter Gastgeberkultur entstehen. Die traditionsreiche Kooperation Private Selection Hotels & Tours (PSH) bleibt inhaltlich und personell eigenständig. Im Verbund mit der Hotelgruppe profitiert das Unternehmen nun durch eine zusätzliche Marktkraft und neue Perspektiven.

Private Selection Hotels & Tours hingegen steuert zwei wichtige Säulen bei: Zum einen das Premium-Kooperationsmodell für inhabergeführte Hotels mit hohen Ansprüchen an Service, Authentizität und Nachhaltigkeit. Zum anderen ein spezialisiertes Tour-Operating mit kuratierten Reiseerlebnissen - von individuellen Self-guided-Touren bis zu kulturell wie naturnah geführten Rundreisen. Ergänzt wird dies durch ein spezialisiertes Call- & Service-Center, dessen Shared-Service-Leistungen zukünftig auch allen Brands der Grand Metropolitan Hotels offenstehen werden.

Für die Mitgliedshotels entstehen somit gleich drei relevante Vorteile: Ein integriertes Loyalty-Ökosystem, in dem Business-Punkte aus den Grand Metropolitan-Stadthotels zu Erlebnissen in den Leisure-Destinationen der Private Selection Hotels & Tours transformiert werden. Zudem bündeln gemeinsame Vertriebs- und Technologieplattformen Reichweite, Sichtbarkeit sowie Direktbuchungspotenzial. Zentralisierte Back-Office-Strukturen ermöglichen darüber hinaus mehr Effizienz und schaffen neue Freiräume für Marketing und Markenbildung - mit Schweizer Handschrift und internationalem Taktgefühl.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Mit Private Selection Hotels & Tours erweitern wir unser Portfolio nun um 50 charakterstarke, individuell geführte Top-Häuser. Mithilfe unseres globalen Vertriebsnetzwerks, einer gemeinsamen Loyalty-Währung und skalierbarer Tech-Plattformen, erschliessen wir für jedes Partnerhotel zusätzliche Umsatzkanäle - von Mid-week-Business bis Premium-Leisure. Gleichzeitig bleibt die starke Marke 'Private Selection' sowie die individuelle DNA jedes Hauses unangetastet und gewinnt international an Sichtbarkeit", so Martin R. Smura, Chairman of the Board und Präsident der Grand Metropolitan Hotels.


Mit dieser neuen Allianz entsteht nicht nur eine der leistungsfähigsten Hotelgruppen bzw. Hotelkooperationen der Schweiz, sondern auch ein internationales Netzwerk, das konsequent auf selektives Wachstum, Partnerschaftlichkeit, emotionale Gästeerlebnisse sowie nachhaltige Wertschöpfung setzt.


Private Selection Hotels & Tours ist das Qualitätsgütesiegel für über 50 privat geführte Luxus- und Boutique-Hotels in der Schweiz sowie angrenzenden Regionen Europas - von Norddeutschland über Frankreich und Italien bis nach Sizilien. Im Zentrum stehen authentische Gastfreundschaft, nachhaltige Erlebnisqualität sowie persönliche Betreuung.

Neben dem Hotelkooperationsmodell bietet Private Selection auch ein etabliertes Tour-Operating an: Mit individuellen «Hotel zu Hotel»-Reisen, Self-guided- und geführten Touren werden Natur, Kultur und Kulinarik in eine nahtlose Erlebniskette verwoben - kuratiert, qualitätsgesichert und mit Erlebnisgarantie. Unterstützt wird dies durch ein hauseigenes Call- & Servicecenter, das Gästeberatung, Buchungsabwicklung und Loyalty-Services aus einer Hand bietet - auch im Mandatsmodell für Dritte.

Die Organisation ist TourCert-zertifiziert und trägt bei «Swisstainable» das Label Level III - leading. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 94 % und gelebter Achtsamkeit steht PSH&T für eine neue Form des Reisens - mit Sinn, Seele und einem klaren Motto: «Glücklich ist, wer glücklich machen kann.»



Für den Inhalt des Artikels ist allein der Verfasser/Pressekontakt verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
12. August 2025 | ID: 13446 | Artikel löschen |

Grand Metropolitan Hotels

Grand Metropolitan Hotels
Bahnhofstrasse 24
8001 Zürich
Schweiz
+49 170 204 8946
j.blaser@grandmethotels.com
http://www.grandmethotels.com
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen

0041764985993
mail@wolfthomaskarl.com
http://www.wolfthomaskarl.com
S-IMG

Weiteres aus "Tourismus, Reisen"


Kostenlos Artikel auf newsDACH.de veröffentlichen




Förderverein Nürnberger Felsengänge e.V - Nürnberger Unterwelten
80 Jahre nach Hiroshima: "Little Boy - eine Bombe verändert die Welt"






Jochen Langescheid
Autarkes Campen boomt