Luca Aluisi, 30, der italienische Fußballstar stirbt plötzlich vor seiner Mamma - Addio, angelo bellissimo!

Freizeit, Buntes | Saturdays for Children
Luca Aluisi, 30, der italienische Fußballstar stirbt plötzlich vor seiner Mamma - Addio, angelo bellissimo!

Ein Nachruf u. Gedanken über die Vergänglichkeit von Mark Bellinghaus-Raubal

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was ein junger Fußballstar, der wirklich komplett für den Fußball lebte, und der soeben mit erst 30 Jahren vor seiner geliebten Mamma zusammengebrochen und gestorben ist, noch alles vorhatte?

Was haben Sie, was haben wir alle in unserem Leben wirklich erreicht und geschafft? Müsste, bzw. würde uns ein solch schlimmes Schicksal wie das des bildschönen professionellen Fußballspielers Luca Aluisi, von jetzt auf gleich aus seinem Leben gerissen nicht aufrütteln und zum nachdenken bringen?

Die Antwort darauf ist für mich ist klar: inne halten, nachdenken, und überlegen was wirklich wichtig ist, im eigenen Leben. Etwas mehr über das eigene Leben, den Sinn dieses einmaligen Lebens, nachzudenken.

Wir hetzen von A nach B ohne wirklich nachzudenken, über den eigentlichen Sinn unseres Lebens. Oder doch?
Wir verschwenden so viel unserer eigenen Lebenszeit mit Dingen, die unwichtig
Der plötzliche Tod des Fußballprofis Luca Aluisi, den ich zugegebenermaßen vorher nicht kannte, hat mich aufgeschreckt. Ich selbst bin doppelt so alt wie Luca. Also was hätte ich alles verpasst? Sehr sehr viel.

Dankbarkeit dass ich noch leben darf, das ist, was ich persönlich aus Lucas Tod lerne.
Ich bin dankbar, wem und was auch immer, dann ich nicht so früh wie Luca sterben musste. Ob es ein "Gott" wirklich gibt, das werden wir wohl alle einmal erfahren, wenn unsere eigene Zeit zum Abschied gekommen ist.

Umso mehr trauern wir jetzt mit Luca Aluisis Mamma, die ihren geliebten Sohn so unerwartet und plötzlich verloren hat. Mit Lucas Familie und seinen Freunden natürlich ebenso. Trost auszusprechen ist wichtig. Trauer zu spüren ist immens wichtig und ist ein Teil unserer Kultur, Erziehung, unseres Lebens.
Man sollte sich nie seiner Tränen schämen. Nie.

Denn wir alle verlieren Menschen in unserem eigenen Leben, bis wir selbst einmal sterben. So, wie ich selbst erst letztes Jahr meine eigene "Mamma" verlor, die nun begraben liegt und mit der ich nicht mehr sprechen kann, zum Beispiel über früher. So wie Luca Aluisi, den wir auf Fotos als kleinen Jungen schon in Fußballkleidung sehen können, im Internet - ein Leben für den Fussball.

Jetzt ist er tot.

Wie schrecklich kurz sein Leben war.

Addio Luca, und mögest Du eines Tages wieder vereint sein, mit Deiner geliebten Mamma und allen die jetzt für Dich weinen. AMEN (Bildquelle: Fotocollage von Mark Bellinghaus-Raubal, 2025)
Für den Inhalt des Artikels ist allein der Verfasser/Pressekontakt verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
22. August 2025 | ID: 13597 | Artikel löschen |

Saturdays for Children

Saturdays for Children
Kettelerstraße 68
48147 Münster
Deutschland
015906277799
markbellinghausraubal@gmail.com
https://bwiebeweis.blogspot.com/
Saturdays for Children
Mark Bellinghaus-Raubal
Kettelerstraße 68
48147 Münster
Deutschland
015906277799
markbellinghausraubal@gmail.com
https://bwiebeweis.blogspot.com/
S-IMG

Weiteres aus "Freizeit, Buntes"


Kostenlos Artikel auf newsDACH.de veröffentlichen
devASpr.deEmpfehlung
Kostenlos Artikel auf newsDACH.de veröffentlichen
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel kostenlos auf diesem Portal




Voila Cafe & Shishabar
Voilá Bar in Frankfurt

FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH
Live-Seminar "Hunde fair beobachten lernen"